15. November 2010

E1 - Das interaktive Elektronikprogramm - Berechnung und Simulation von Elektronikschaltuengen Version 2

E2 - Entwurf und Simulation von Digitalschaltungen Version 1

Liebe Besucher,

die Seite ist umgezogen. Meine beiden interaktiven Lernprogramme E1 und E2 liegen nun auf http://www.elektronikbasteln.pl7.de zum kostenlosen Download bereit. Dort finden Sie weitere Informationen zu diesen interaktiven Lernprogrammen für die Elektronik und Digitaltechnik. Meinen herzlichen Dank an alle, die diese beiden Projekte durch den Kauf und Vertrieb unterstützt haben.

E1: http://www.elektronikbasteln.pl7.de/e1.html
E2: http://www.elektronikbasteln.pl7.de/digitaltechnik-lernprogramm-e2.html

Herzliche Grüße
Volker Lange-Janson


Die beiden Lernprogramme E1 und E2 waren ursprünglich als CD-ROM im Handel. Dieses Medium wurde mit der Zeit durch das Internet abgelöst.

Die E1 und e2 verfolgen den Zweck, mit Hilfe interaktiv gestalteter Lernprogramme und einem Simulationsprogramm die Grundlagen der analogen Schaltungstechnik und Digitaltechnik zu verstehen und einfache Berechnungen selbständig ausführen zu können. Das Programm läuft auf allen Windows-Versionen. Eine Installation ist nicht erforderlich. Einfach die Zip-Datei herunterladen, auf der Festplatte entpacken und dann mit der inhalt.exe aufrufen. Schon ist man "drin".